Meister Eckhart - Gästebuch

Einträge: 56 | Besucher: 12369

harmlos3 schrieb am 26.12.2012 - 16:34 Uhr
ich arbeite gerade über die (Grals-) Tugenden und bin dabei auf die Seite gestossen - vielen Dank für die phantastische Arbeit und Möglichkeit sich zu vertiefen und im Mittelalter zu verlieren...

 
Khaedrist schrieb am 23.12.2010 - 02:40 Uhr
Großartige Seite, ich werde hier noch lang und oft verweilen!

Grüße,
Khaedrist

 
Anzeige:Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 

 
Der Kanzler schrieb am 20.03.2010 - 02:40 Uhr
Ich muss gestehen ich habe bis jetzt wenig im Netz gefunden was so viel Ahnung vom Mittelalter hatte wie die Seiten von Meister Eckhart.

Einfach nur klasse
VG Stephan

 
dagobertr schrieb am 22.07.2009 - 23:53 Uhr
Wie oft war ich hier die sechs Jahre. jetzt erst fand ich das Gästebuch. Und kann nur einen anderen Eintrag hier zitieren, weil mir die Worte fehlen über diese wunderbare Seite.
und bin begeistert über die Fülle des gebotenen Materials!

Ich weiß zwar noch nicht, ob meine Fragestellung auf dieser Website beantwortet wird, aber auch wenn das nicht der Fall sein sollte, bewundere ich, der ich selber auf meiner Website Aufsätze ins Netz und damit anderen zur Verfügung stelle und daher die in dieser Website steckende Arbeit abschätzen kann, mit welcher Liebe zur Historie sich jemand, in dem ich einen Bruder im Geiste erkenne, diese Mühe gemacht hat.
Danke!

 
Erich Staab schrieb am 23.12.2008 - 16:05 Uhr
Meine Seele lebt auf in vielerlei Weise auf dieser Seite! Die Lektüre lädt in den Worten und wohl auch im Lebenszeugnis des Meisters Eckhart dazu ein, die Glaubensbotschaft des Jesus Christus in einem klaren Licht zu erkennen, einem Licht, das in die Tiefe der eigenen Person leuchtet und vielen Menschen gewiss vielerlei, besonders Trost, Kraft und Läuterung, schenkt. Manch ein hauptamtlicher Seelsorger unserer Tage könnte und sollte sich eine Scheibe Eckhart abschneiden. Das brächte wieder mehr Spiritualität und Innerlichkeit in unsere katholische Kirche, was sich nicht nur die Kirchenleitung so sehr wünscht. Tun wirs, jeder an seinem Platze und in seinem Herzen, in dem Gottes Sohn nun geboren werden will. Gebe es Gott.

 
anne lischen schrieb am 11.11.2008 - 13:43 Uhr
worum geht es hier ?

 
handranziskus schrieb am 11.11.2008 - 13:41 Uhr
ich habe mir die seite noch gar nicht angeguckt , aber sie ist trotzdem schön , weil meine freunde hier jeden tag trauf meditieren. also danke für alles ihr lieben !!! Lieb euch über alles :-

 
Elvira schrieb am 21.09.2008 - 13:04 Uhr
Auch zufällig hier gelandet, suchte ein Bibelzitat aus einem barocken Oratorium, um den Kontext besser zu verstehen. Die Site hier sieht aus wie eine Fundgrube. Danke!

 
Joanna schrieb am 13.07.2008 - 15:10 Uhr
Ich finde es verwunderlich, dass so viele Menschen zufällig auf diese Seite stolpern !
Ich bin nicht zufällig hierher gestolpert, sondern beim Lesen des Buches Haben oder Sein von Erich Fromm eher über meine eigenen Wissenslücken gestolpert, die ich gezielt schließen wollte! Nun ist mir dieses, zumindest in der Existenzweise des Habens, durch das Konsultieren dieser Seite vorzüglich geglückt. Nun geht es weiter...
Danke!

 
hans schrieb am 08.07.2008 - 08:18 Uhr
ich finden diese Seite nicht gut, weil es nicht schön aussieht!!!!

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz